Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiener-Grün, Anita
TitelSollen PädagogInnen mitspielen?
Überlegungen zur Teilnahme am kindlichen Spielgeschehen.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2022) 5, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterSpielpädagogik; Entwicklungspsychologie; Handlungskompetenz; Rollenverhalten; Entwicklungspsychologie; Kind; Pädagoge; Praxis; Spiel; Spielpädagogik; Handlungskompetenz; Mitwirkung; Rollenverhalten; Kind; Spiel; Mitwirkung; Pädagoge; Praxis
Abstract"Spielen-Können" ist entwicklungspsychologisch als Königsdisziplin kindlicher Entwicklung zu betrachten und muss auch gelernt werden. Aktuell ist zu beobachten, dass die Fähigkeit zur Fantasiebildung bei vielen Kindern abnimmt. Ob die Spielentwicklung durch (mitspielende) PädagogInnen verbessert werden kann und wie dies allenfalls geschehen soll, ist eine heikle Frage.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: