Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zimmermann, Sabine |
---|---|
Titel | Mehr Lernerfolg durch Digitalisierung? |
Quelle | In: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2022) 3, S. 17-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-7389 |
Schlagwörter | Blindheit; Infrastruktur; Politik; Schüler; Schule; Sehbehinderung; Digitalisierung; Internet; Barrierefreiheit; Schule; Schüler; Inklusion; Digitalisierung; Politik; Blindheit; Sehbehinderung; Barrierefreiheit; Infrastruktur; Internet |
Abstract | Um Schülerinnen und Schülern mit Blindheit oder Sehbehinderung gleichberechtigte Teilhabe am digitalisierten Lernen zu ermöglichen, ist ein komplexes Set an Gegebenheiten auf den Ebenen der Politik, der Schule, der Lehrkräfte und der Schüler*innen Voraussetzung. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |