Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBusche, Mart; Fütty, Tamas Jules; Hartmann, Jutta
TitelGender 3.0 in der Schule - Pädagogisches Handeln im Kontext vielfältiger geschlechtlicher Lebensweisen.
QuelleIn: Alice, (2022) 43, S. 54-55Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-0277
SchlagwörterPädagogik; Gender; Handlungskompetenz; Diskriminierung; Lehrer; Pädagogik; Schüler; Schule; Projekt; Handlungskompetenz; Beschreibung; Schule; Lehrer; Schüler; Projekt; Diskriminierung; Beschreibung; Gender
AbstractSeit 2019 existiert in Deutschland der Personenstand 'divers' als neue Option neben den Geschlechtseinträgen 'männlich' und 'weiblich' und der Möglichkeit, den Eintrag streichen zu lassen. Wie kann Schule als zentrale Bildungsinstitution angemessen reagieren? Welche Erfahrungen machen trans*, inter*, nicht-binäre, ageschlechtliche und andere Schüler_innen jenseits der Zweigeschlechternorm in der Schule und welche Bedarfe haben sie?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: