Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rahnenführer, Tim-Simon |
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Titel | Offene Ganztagsgrundschule inklusiv. Auf dem Weg zum Rechtsanspruch. |
Quelle | In: Jugendhilfe-Report, (2023) 1, S. 35-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Planung; Grundschule; Ganztagsschule; Partizipation; Entwicklung; Qualität; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In den Kommunen, in denen ämterübergreifend zusammengearbeitet wird und die Politik an einer Qualitätsentwicklung der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) interessiert ist, entstehen kommunale Rahmenkonzepte und Mindeststandards. Der hier gelebte partizipative Ansatz der Ämter befördert zugleich die Praxis in der OGS. Kommunen als Jugendhilfe- und Schulträger und die Schulaufsicht verstehen sich dabei als Verantwortungsgemeinschaft. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |