Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTappert, Nicole; Martin, Laura
TitelMit Bildschirm und Bilderbuch.
Wie digitale Medien Beteiligung und Inklusion im KiTa-Alltag stärken können.
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 68 (2023) 1, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterBildung; Digitale Medien; Kind; Kindertagesstätte; Projekt; Demokratie; Partizipation; Betreuung; Beschreibung; Vielfalt
AbstractAls erster Bildungs- und Betreuungsort außerhalb der Familie hat die Kindertagesbetreuung den Auftrag, Kinder auf das Zusammenleben in einer demokratisch verfassten und vielfältigen Gesellschaft vorzubereiten. Das Projekt "Demokratie und Vielfalt in der Kindertagesbetreuung" will u.a. demokratische Partizipation und Wertschätzung von Vielfalt in der pädagogischen Arbeit der Fachkräfte mit den Kindern verankern.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: