Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sagrauske, Mieke; Kunze, Morris; Lindmeier, Christian |
---|---|
Titel | Systematisches Review über sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 31 (2023) 1, S. 61-62
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
DOI | 10.3262/GL2301061 |
Schlagwörter | Forschung; Soziale Ausgrenzung; Forschung; Krise; Schüler; Stress; Sonderpädagogik; Hausunterricht; Wirkung; Pandemie; Schüler; Hausunterricht; Inklusion; Stress; COVID-19; Pandemie; Sonderpädagogik; Krise; Wirkung; COVID-19 |
Abstract | Schon bald nach Beginn der Pandemie wurde die Frage nach den Auswirkungen der Schulschließungen laut. Mit diesem Kurzbeitrag möchten wir über ein Review mit sonder- und inklusionspädagogischem Fokus informieren, das über Share_it, das Open-Access und Forschungsdaten- Repositorium der Hochschulbibliotheken in Sachsen-Anhalt, ab Oktober zur Verfügung steht. Wir möchten an dieser Stelle eine kleine Vorschau auf dieses systematische Review über sonder- und inklusionspädagogische Studien zu den Folgen der COVID-19-pandemiebedingten Schulschließungen (Feschin et al. 2022) geben und sein Zustandekommen erläutern. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |