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Autor/inSchmidt, Annekathrin
TitelAntworten auf den Dauerkrisenmodus.
Was wir tun können, um Kinder und Jugendliche in einer gesellschaftlichen Krise wie der Pandemie und nach der Pandemie gut zu begleiten und zu stärken.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 71 (2023) 1, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
DOI10.3262/DJ2301032
SchlagwörterResilienz; Soziale Rolle; Kind; Krise; Soziale Rolle; Lebensbedingungen; Ganztagsschule; Förderungsmaßnahme; Pandemie; Resilienz; Kind; Ganztagsschule; COVID-19; Pandemie; Lebensbedingungen; Krise; COVID-19; Jugendlicher
AbstractIm vorliegenden Beitrag steht die Resilienzförderung von Kindern und Jugendlichen in Corona-Zeiten im Mittelpunkt. Annekathrin Schmidt berichtet über Projekte des Programms "AUF! leben - Zukunft ist jetzt" der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Diese unterstützten ab 2021 Kinder und Jugendliche dabei, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und verloren gegangene Alltagsstrukturen zurückzugewinnen. Insbesondere wird dabei auf multiprofessionelle Teams an Ganztagsschulen gesetzt, die pädagogische Fachkräfte aus außerschulischen Arbeitsfeldern einbeziehen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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