Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchatz, Yvette; Bartl, Annemarie
TitelDie Schulvorbereitung - Kinder im Autismusspektrum heilpädagogisch fördern.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 38 (2023) 1, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterAutismus; Autismus; Eltern; Kind; Kooperation; Lernen; Motivation; Schule; Unterricht; Sonderpädagogik; Eltern; Kind; Schule; Übergang; Lernen; Motivation; Unterricht; Sonderpädagogik; Kooperation
AbstractDer Übergang in die Schule ist aufregend und kann für Kinder im Autismusspektrum sehr herausfordernd sein. In der Heilpädagogischen Schulvorbereitung können Kinder ein Konzept von Schule erwerben und sich darin üben, ein Bild von sich als Schulkind zu entwickeln. Sie lernen sich als zukünftige SchülerInnen kennen: Sie können den Ranzen aufsetzen, die Materialien auspacken und kennen Schulbegriffe wie "Pause".
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: