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Autor/inn/enFriedrich, Björn; Krupp, Bastian
TitelDigitale Spiele in der Praxis - medienpädagogische Ansätze und Projekte.
QuelleIn: Pro Jugend, (2023) 1, S. 26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-2767
SchlagwörterPädagogik; Medien; Jugendschutz; Kind; Lebenswelt; Orientierung; Pädagogik; Spiel; Computer; Projekt; Beschreibung; Medien; Jugendschutz; Kind; Spiel; Computer; Projekt; Orientierung; Workshop; Beschreibung; Lebenswelt; Jugendlicher
AbstractDas jugendkulturelle Phänomen Gaming bietet vielfältige Anknüpfungspunkte für aktive Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Dabei geht es ebenso um das Entwicklen solzialer Medienkompetenzen wie um Spaß, Krativität und Mitgestalten. Unter diesen Aspekten vergibt sich das "Studio im Netz" (SIN) alljährlich einen Pädagogischen Medienpreis. In diesem beitrag stellen die Iniatoren Projektideen, Spiele und Tools vor.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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