Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moch, Matthias |
---|---|
Titel | Wie gewichten Fachkräfte Qualifikationsziele im Studium der Sozialen Arbeit? |
Quelle | In: Theorie und Praxis der sozialen Arbeit, 74 (2023) 1, S. 61-70
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen; Diagramm; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2275 |
DOI | 10.3262/TUP2301061 |
Schlagwörter | Wissen; Empirische Untersuchung; Lernen; Student; Studium; Wissen; Qualifikation; Zielvorstellung; Lernen; Qualifikation; Studium; Soziale Arbeit; Zielvorstellung; Student |
Abstract | In einer vergleichenden Studie wurden Studierende, Lehrende und Praktizierende eines dual organisierten Studiums sozialer Arbeit zu den von ihnen grundsätzlich als nötig erachteten, sowie zu den tatsächlich erreichten Qualifikationszielen ihres Studiums befragt. Während bei allen drei befragten Gruppen Einigkeit, über die im Studium optimalerweise zu erreichenden Ziele herrscht, gehen die Meinungen mit Blick auf die durch das Studium real verwirklichten Ziele auseinander. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |