Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoch, Matthias
TitelWie gewichten Fachkräfte Qualifikationsziele im Studium der Sozialen Arbeit?
QuelleIn: Theorie und Praxis der sozialen Arbeit, 74 (2023) 1, S. 61-70
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2275
DOI10.3262/TUP2301061
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Lernen; Student; Studium; Wissen; Qualifikation; Zielvorstellung; Lernen; Qualifikation; Studium; Soziale Arbeit; Zielvorstellung; Student
AbstractIn einer vergleichenden Studie wurden Studierende, Lehrende und Praktizierende eines dual organisierten Studiums sozialer Arbeit zu den von ihnen grundsätzlich als nötig erachteten, sowie zu den tatsächlich erreichten Qualifikationszielen ihres Studiums befragt. Während bei allen drei befragten Gruppen Einigkeit, über die im Studium optimalerweise zu erreichenden Ziele herrscht, gehen die Meinungen mit Blick auf die durch das Studium real verwirklichten Ziele auseinander.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: