Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGartmeier, Martin; Fischer, Natalie; Deistler, Anja; Riedo, Dominicq; Gut, Roger
TitelFörderung der Kompetenz angehender Lehrpersonen zum Führen von Elterngesprächen.
Wirksamkeit einer Kurzintervention.
Paralleltitel: Fostering Becoming Teachers' Parent Communication Competence. Efficacy of a Brief-Intervention.
QuelleIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung, 5 (2022) 1, S. 241-256
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2625-0675
ISBN2625-0675
DOI10.11576/hlz-5230
SchlagwörterKommunikation; Kommunikation; Lehrerbildung; Training; Gesprächsführung; Intervention; Elterngespräch; Lehrerbildung; Gesprächsführung; Training; Elterngespräch; Intervention
Erfasst vonUniversität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Herausforderung Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: