Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser, Gabriela |
---|---|
Titel | Kognitive Aktivierung und konstruktive Unterstützung. Ein Umsetzungsvorschlag am Beispiel "Wiese". |
Quelle | In: Sachunterricht Weltwissen, 19 (2023) 2, S. 30-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2509-369X |
Schlagwörter | Grundschule; Anfangsunterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Natur; Sachunterricht |
Abstract | Kognitive Aktivierung im Unterricht meint eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Lerninhalten aufgrund von externalen Faktoren, die Neugierde und das Interesse der Kinder für die neuen Themen anregen und während des Lernens aufrechterhalten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |