Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOldenburg, Ines; Hillenbrand, Clemens
TitelInklusion im Sachunterricht von Anfang an.
Praktisch handeln - wissenschaftliche Grundlagen nutzen.
QuelleIn: Sachunterricht Weltwissen, 19 (2023) 2, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2509-369X
SchlagwörterGrundschule; Sachunterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Anfangsunterricht; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Sachunterricht
AbstractDer Bildungsauftrag und -anspruch eines mehrperspektivischen Sachunterrichts entspricht in besonderer Weise dem Auftrag inklusiver Bildung, denn hier können soziale, emotionale und fachliche Kompetenzen in lebensnahen Kontexten vermittelt werden. Der Sachunterricht bietet damit zu einer frühen Phase der Bildungs-biografie eine große Lernchance für alle Kinder, gerade auch mit sehr heterogenen Lernvoraussetzungen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht Weltwissen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: