Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHirte, Gabriele
TitelMontag um acht.
Mit Liedern den Schultag rhythmisieren.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 46 (2023) 4, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Lied; Musik; Unterricht; Didaktik; Schulalltag; Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Unterricht; Lied; Musik
AbstractOb zum Begrüßen, Verabschieden, Kennenlernen - Lieder bieten vielfältige Möglichkeiten, den Schultag zu rhythmisieren und abwechslungsreich zu gestalten. So kann ein schwungvolles Morgenlied die Müdigkeit vertreiben und auf den Unterricht einstimmen. Lieder mit Fachbezug können Lerninhalte vertiefen oder wiederholen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: