Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hirte, Gabriele |
---|---|
Titel | Montag um acht. Mit Liedern den Schultag rhythmisieren. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 46 (2023) 4, S. 44-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Lied; Musik; Unterricht; Didaktik; Schulalltag; Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Unterricht; Lied; Musik |
Abstract | Ob zum Begrüßen, Verabschieden, Kennenlernen - Lieder bieten vielfältige Möglichkeiten, den Schultag zu rhythmisieren und abwechslungsreich zu gestalten. So kann ein schwungvolles Morgenlied die Müdigkeit vertreiben und auf den Unterricht einstimmen. Lieder mit Fachbezug können Lerninhalte vertiefen oder wiederholen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |