Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLenz, Denise; Fritzlar, Torsten
TitelTürme, Stangen und Quader.
Formzahlaspekt und Würfelbauwerke.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 46 (2023) 4, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGeometrie; Grundschule; Mathematikunterricht; Zahl; Didaktik; Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Geometrie; Mathematikunterricht; Zahl; Verständnis
AbstractIn diesem Beitrag zu dreidimensionalen figurierten Zahlen werden neben der Verbindung von Arithmetik und Geometrie auch kreatives mathematisches Arbeiten am Material, Argumentieren über die gefundenen Lösungen und Vorgehensweisen sowie Problemlösen ermöglicht.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: