Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAßmus, Daniela; Bartusch, Steffen; Feskorn, Caren; Pfeiffer, Georg
TitelPasst. Passt nicht.
Deuten von bildlichen Darstellungen zu Substraktionsaufgaben.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 46 (2023) 4, S. 16-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Zahl; Didaktik; Aufgabe; Subtraktion; Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zahl; Aufgabe; Verständnis
AbstractBilder zur Subtraktion können kontrovers diskutiert werden. Mit Kindern kann man anhand von Bildkarten ins Gespräch kommen, Fehlvorstellungen aufdecken und den Weg für ein tragfähiges Subtraktionsverständnis ebnen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: