Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHollenbach-Biele, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen
TitelDer Blick der Eltern auf die Ganztagsschule.
Engagierte Lehrkräfte, aber Mängel bei der individuellen Förderung.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (2021) 39, S. 74-79Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterPädagogik; Pädagogik; Schule; Schulpolitik; Unterricht; Didaktik; Bildungsmanagement; Schulpolitik; Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Didaktik; Unterricht
AbstractDie Eltern sind wichtige Partner einer Ganztagsschule. Sie haben ihren ganz eigenen Blick auf die Schule ihrer Kinder. Die meisten von ihnen stehen der Ganztagsschule sehr wohlwollend gegenüber. Sie äußern jedoch auch berechtigte Kritik, die nicht außer Acht gelassen werden sollte.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: