Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hollenbach-Biele, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen |
---|---|
Titel | Der Blick der Eltern auf die Ganztagsschule. Engagierte Lehrkräfte, aber Mängel bei der individuellen Förderung. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (2021) 39, S. 74-79 |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsmanagement; Schulpolitik; Schule; Schulentwicklung; Didaktik; Unterricht |
Abstract | Die Eltern sind wichtige Partner einer Ganztagsschule. Sie haben ihren ganz eigenen Blick auf die Schule ihrer Kinder. Die meisten von ihnen stehen der Ganztagsschule sehr wohlwollend gegenüber. Sie äußern jedoch auch berechtigte Kritik, die nicht außer Acht gelassen werden sollte. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |