Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelGanztagsschulen 2020.
Eine Zwischenbilanz.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (2021) 39, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterPädagogik; Pädagogik; Schule; Schulpolitik; Unterricht; Didaktik; Bildungsmanagement; Schulpolitik; Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Didaktik; Unterricht
AbstractIn vielen Bundesländern stellen Ganztagsschulen bei den allgemeinbildenden Schulen längst die Mehrheit. Mit diesen real existierenden Ganztagsschulen - ihrer Praxis, ihren Erfolgen und ihren Problemen - beschäftigt sich dieser Beitrag. Er zieht eine Zwischenbilanz der Entwicklung und stützt sich sowohl auf die vorliegende Forschung als auch auf vielfältige Berichte aus den Schulen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: