Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKalkavan-Aydin, Zeynep
TitelSprechen und Zuhören will gelernt sein!
Merkmale gesprochener Sprache und didaktische Möglichkeiten zur Förderung.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 17 (2022) 4, S. 6-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustration; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterZuhören; Grundschule; Unterrichtsinhalt; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Sprachförderung; Sprechen
AbstractObwohl die Fertigkeiten Sprechen und Zuhören in den Bildungsplänen explizit aufgegriffen werden; werden sie in der Unterrichtspraxis oft vorausgesetzt; aber nicht immer auch lernzielorientiert ausgebaut. Dabei spielen diese Fertigkeiten von Beginn an eine wichtige Rolle; sei es im Erzählkreis; bei Präsentationen oder eben in der Unterrichtsinteraktion.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: