Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWasserfuhr, Mario-Marcel
TitelFabeln reloaded: multiplex libelli dos est.
Zwei Einstiegsvorschläge in die Phaedrus-Lektüre.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 65 (2022) 6, S. 23-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterRezeption; Fabel; Lateinunterricht; Lektüre; Rezeption; Interpretation; Unterrichtsmethode; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Fachdidaktik; Tabelle; Sekundarbereich; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Fabel; Lektüre; Alte Sprache; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Lateinische Literatur; Lateinunterricht; Interpretation; Tabelle
AbstractDer Beitrag skizziert zwei praktische Einstiegsszenarien in die Phaedrus-Lektüre: einen literatur-bzw. rezeptionsorientierten und einen interpretationsmethodischen Ansatz. Dabei wird Vorwissen zu Fabeln aus dem Deutschunterricht aufgegriffen und durch Perspektiven des Lateinunterrichts fachlich vertieft.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: