Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGutschlag, Elona
TitelFaszinierende Tiefsee. Ein bedrohter Schatz.
Lernende für die Bedeutung der Tiefsee und die daraus folgende Verantwortung sensibilisieren.
QuelleIn: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2022) 40, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7207
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Meer; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökosystem; Verantwortung; Fachdidaktik; Biosphäre; Nachhaltigkeit; Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Biosphäre; Lebewesen; Meer; Ozean; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verantwortung; Nachhaltigkeit; Ökosystem
AbstractIn der Tiefsee herrschen für Tiere extreme Bedingungen; wie Dunkelheit; Kälte; Nahrungsmangel und Druck. Die Lernenden erschließen sich dieses Habitat über ein Gruppenpuzzle und erkennen die Verantwortung des Menschen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: