Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerl, Thomas
TitelFisch auf den Tisch - so lange es ihn noch gibt?
Artenkenntnis steigern und Artenschutzaspekte in den Überlegungen zu Einkauf und Verzehr stärken.
QuelleIn: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2022) 40, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7207
SchlagwörterBiologieunterricht; Ernährung; Meer; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Artenschutz; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Artenschutz; Biologieunterricht; Fisch; Meer; Ozean; Ernährung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Artenkenntnis
AbstractWelcher Fisch liegt auf meinem Teller? Die Lernenden erweitern mithilfe eines dichotomen Schlüssels ihre Artenkenntnis. Sie diskutieren zudem artenschutzrechtliche Maßnahmen zur Stärkung des weltweiten Fischbestands.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: