Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ricker, Karl-Martin |
---|---|
Titel | Ich; wir; Teamarbeit! In heterogenen Tischgruppen Experimente zu Funktionen des menschlichen Körpers planen. |
Quelle | In: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2023) 41, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-7207 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtsplanung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Mensch; Menschlicher Körper; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Heterogenität |
Abstract | Rührt sich beim Planen von Experimenten mal wieder nichts im Team; dann rütteln Sie die Schüler:innen mit einem Ich-Wir-Plakat wach. In diesem Beispiel vermengen sie ihre Ideen zur Erforschung verschiedener Körperfunktionen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |