Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGutschlag, Elona
TitelWas tun; wenn's brennt?
Prävention zu Umgang mit Feuer und Notfällen in den Biologieunterricht integrieren.
QuelleIn: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2023) 41, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7207
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Prävention; Sicherheit
AbstractAuf Sparflamme; munter köchelnd oder Feuer und Flamme? Damit die Sicherheitsbelehrung zum Umgang mit Feuer begeistert; eignet sich ein aktiv handelnder Zugang. Als am Ende auch noch die Feuerwehr live eintrifft; brennen die Herzen lichterloh!
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: