Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdel, Katharina
Titel"Wenn ich kurz reden darf; weiß ich es!"
Mit Rechtschreibgesprächen Rechtschreibkompetenz erwerben.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 18 (2023) 1, S. 24-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterKompetenzerwerb; Wertschätzung; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Fachdidaktik; Übung; Übung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Rechtschreibung
AbstractDas übergeordnete Ziel der hier dargestellten Formate zum Rechtschreibgespräch ist die Förderung der Rechtschreibkompetenz ab Klasse eins. Das Gespräch ist dabei Lernmedium und Lerngegenstand zugleich. Es kann im Unterricht mit verschiedenen Übungsformen differenziert eingesetzt werden. Die Anforderungen im Rechtschreibgespräch entwickeln sich parallel zu den Fähigkeiten der Lernenden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: