Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStähling, Reinhard
TitelWertschätzende Sprachdidaktik.
Mehr als Lesen und Schreibenlernen.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 18 (2023) 1, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterWertschätzung; Lernen; Alphabetisierung; Schreiben; Sozialer Brennpunkt; Lernen; Schreiben; Schriftspracherwerb; Sozialer Brennpunkt; Alphabetisierung; Freire, Paulo
AbstractDer brasilianische Pädagoge Paulo Freire ist mit Alphabetisierungskampagnen bekannt geworden. Was können wir heute von diesem pädagogischen Revolutionär lernen und auf Schule in sozialen Brennpunkt übertragen? Der Umgang mit Problemen ist eine substanzielle Aufgabe von Sprachdidaktik der Benachteiligten und kann beschämend sein. Alphabetisierung ist daher weit mehr als der eigentliche Schriftspracherwerb.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: