Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHörnberger, Kevin
TitelLEGO. Robotik im Mathematikunterricht.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 76 (2023) 2, S. 143-147Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterInformatik; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Programmierung; Fachdidaktik; Mikrocontroller; Fächerübergreifender Unterricht; Robotik; Sekundarbereich; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Programmierung; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Informatik; Mikrocontroller; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Robotik
AbstractIm vorliegenden Beitrag sollen die Potenziale und Anknüpfungspunkte von Lego-Robotik für den Mathematikunterricht an ausgewählten Beispielen aufgezeigt werden. Es wird auf die Kombination von schulischen und außerschulischen Elementen eingegangen und das fächerübergreifende Potenzial in diesen Elementen angesprochen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: