Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIngermann, Lisa
TitelDie Form ist der Inhalt.
Lernarrangements zur Konkreten Poesie.
QuelleIn: Praxis Deutschunterricht, 76 (2023) 1, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178; 2628-5363
SchlagwörterDeutschunterricht; Literatur; Lyrik; Motivation; Unterricht; Deutsch; Fachdidaktik; Unterrichtsprozess; Sekundarbereich; Motivation; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsprozess; Unterricht; Fachdidaktik; Deutsch; Deutschunterricht; Gedicht; Literatur; Lyrik; Poesie; Werkinterpretation
AbstractDie Auseinandersetzung mit Gedichten experimenteller Literaturströmungen verdeutlicht; wie visuelle Form und Inhalt in intratextuelle Beziehung treten; und; wie die Konkrete Poesie zeigt; identisch werden können. Für Lernende ist die Beschäftigung mit dieser besonders motivierend; da sie selbst mit wenigen Mitteln spielerisch kleine Kunstwerke schaffen können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: