Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaße, Maximilian
Titel"Slums" verstehen lernen.
Eine differenzierte Perspektive auf informelle Siedlungen am Raumbeispiel Windhuk (Namibia).
QuelleIn: Praxis Geographie, 53 (2023) 2, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterAfrika; Krise; Slum; Stadtentwicklung; Unterricht; Namibia; Siedlungsstruktur; Fachdidaktik; Sekundarbereich; Unterricht; Fachdidaktik; Siedlungsstruktur; Stadtentwicklung; Urbanisierung; Slum; Krise; Afrika; Namibia
AbstractAfrikanische Städte werden häufig als chaotisch; dysfunktional und somit absolut konträr zu westlichen Städten porträtiert. Das Ausblenden von Bewohnern informeller Siedlungen sowie der Komplexität von Armut führen dabei allzu oft zu Stigmatisierungen. Mit einem Blick auf globale Zusammenhänge und lokale Realitäten unterstützt dieser Beitrag ein differenzierteres Verständnis informeller Siedlungen in afrikanischen Städten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: