Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThieme, Claudia; Mavruk, Gülsah
TitelMerkmale der Bildungssprache im Fach Biologie.
Bewertungskriterien für die schriftliche Darstellungsleistung in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 5, S. 292-297Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBiologieunterricht; Sprachförderung; Beschreibung; Bewertung; Fachsprache
AbstractFortbildungen sind zentrales Element des lebenslangen Lernens von Lehrkräften und helfen; den Unterricht an aktuelle Anforderungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Um den Besuch von Fortbildungen für Lehrkräfte attraktiv zu gestalten; sollten die Wünsche von Lehrkräften an Fortbildungen berücksichtigt werden. Der vorliegende Beitrag berichtet von einer Studie mit fast vierhundert hessischen Physiklehrkräften1; die wir nach ihren Fortbildungswünschen befragt haben. Der Artikel kann einen Beitrag dazu leisten; sich selbst als Lehrkraft über die eigenen Fortbildungswünsche; aber auch mögliche Beschränkungen; klar zu werden und gibt gleichzeitig Fortbildenden Hinweise auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten von Lehrkräften.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: