Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWunder, Michael A.
TitelTreppengelände und analytische Geometrie.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 4, S. 233-236Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellung; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterMotivation; Unterrichtspraxis; Geometrie; Alltagsbezug
AbstractObwohl der Unterricht in analytischer Geometrie viele anschauliche Beispiele enthält; wird es von den Schüler/inne/n in der Regel dankbar angenommen; wenn eigene Messungen an Objekten des täglichen Lebens den Unterricht bereichern. Da es in praktisch allen Schulgebäuden Treppen mit Geländern gibt; liegt es nahe; Schüler/innen zu beauftragen; die Handläufe der Geländer auszumessen und mit den Mitteln der analytischen Geometrie zu untersuchen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: