Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Huwer, Johannes; Seibert, Johann; Brünken, Roland |
---|---|
Titel | Multitouch Leaning Books als Versuchsanleitung. Forschendes Experimentieren am Beispiel von Süßungsmitteln. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 3, S. 181-186 |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Experiment; Unterrichtseinheit; Vernetzung; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Schülerlabor; Vernetzung; Schülerlabor |
Abstract | Dieser Beitrag gibt erste Einblicke in die Möglichkeiten; die Multitouch Learning Books zur Vernetzung von formalem; schulischen Lernen und non-formalem; außerschulischen Lernen wie in den Schülerlaboren bieten. Exemplarisch wird am Beispiel des Experimentiermoduls zum Thema "Süßungsmittel" gezeigt; wie der Beitrag eines Schülerlabors dabei aussehen kann. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |