Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuwer, Johannes; Seibert, Johann; Brünken, Roland
TitelMultitouch Leaning Books als Versuchsanleitung.
Forschendes Experimentieren am Beispiel von Süßungsmitteln.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 3, S. 181-186Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterExperiment; Unterrichtseinheit; Vernetzung; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Schülerlabor; Vernetzung; Schülerlabor
AbstractDieser Beitrag gibt erste Einblicke in die Möglichkeiten; die Multitouch Learning Books zur Vernetzung von formalem; schulischen Lernen und non-formalem; außerschulischen Lernen wie in den Schülerlaboren bieten. Exemplarisch wird am Beispiel des Experimentiermoduls zum Thema "Süßungsmittel" gezeigt; wie der Beitrag eines Schülerlabors dabei aussehen kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: