Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRopohl, Mathias; Härtig, Hendrik; Kampschulte, Lorenz; Lindmeier, Anke; Ostermann, Anje; Schwanewedel, Julia
TitelPlanungsbereiche für Medieneinsatz im Fachunterricht.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 3, S. 148-155Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKommunikation; Medieneinsatz; Unterrichtsplanung; Visualisieren; Fachunterricht; Präsentation
AbstractVisualisierung; Präsentation und Kommunikation werden im Unterricht durch Medien gestützt. Gerade aus Perspektive des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts hat Medieneinsatz - je nach Lernziel - weitere Funktionen. Welche Überlegungen müssen für einen zielgerichteten Medieneinsatz berücksichtigt werden? In diesem Beitrag werden Planungsbereiche des Medieneinsatzes im Fachunterricht beschrieben und anhand von Beispielen erläutert. Dabei wird auch die Perspektive außerschulischer Lernorte eingenommen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: