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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVeenhues, Simon; Kuntze, Sebastian
Titel"Winkelgrößen unterschiedlich beschreiben" als Idee für einen Einstieg in die Trigonometrie.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 6, S. 484-491Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterMathematikunterricht; Trigonometrie; Winkel; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Mathematikunterricht; Trigonometrie; Winkel
AbstractWenn in die Trigonometrie eingeführt werden soll; bietet dies die Gelegenheit; dass die Schüler/innen sich noch einmal vertiefter mit dem Begriff des Winkels auseinandersetzen. Zusätzlich stellt die ganz elementare Frage; wie sich Winkelgrößen auch anders als durch Winkelgrad-Angaben beschreiben lassen; nicht nur einen Anlass für den Aufbau eines reichhaltigen Verständnisses von Winkeln und ihrer Größe dar; sondern sie ist ein hervorragendes Sprungbrett in die Trigonometrie selbst. Hierfür wird ein Vorschlag für das Vorgehen im Unterricht vorgestellt und diskutiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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