Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAsshoff, Roman; Dankbar, Julia; Bartelheimer, Maik
TitelLicht und Schatten.
Mathematisieren im Biologieunterricht im Kontext einer ökologischen Freilandübung.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 3, S. 222-228Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterUnterrichtspraxis; Biologieunterricht; Mathematik; Licht; Schatten; Ökologie
AbstractLicht- und Schattenblätter zeigen besonders anschauliche Adaptationen an verschiedene Umweltbedingungen. Im Kontext einer leicht umsetzbaren Freilandübung werden morphologische Eigenschaften dieser Blätter untersucht. Ökologisch relevante Bezugsgrößen wie der Wassergehalt und die Spezifischen Blattfläche lassen sich aus den gemessenen Werten berechnen und darstellen. Die Werte können ferner mit Hilfe der Anatomie des jeweiligen Blatttyps erklärt werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: