Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKapitzka, Martina; Tüffers, Leif; Schulenburg, Hinrich; Kremer, Kerstin
TitelDen Resistenzen auf der Spur.
Außerschulisches Lernen zur Förderung epistemischer Überzeugungen.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 73 (2020) 1, S. 36-40Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung; Illustrationen; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAntibiotikum; Biologieunterricht; Medizin; Evolution; Resistenz; Sekundarstufe II; Unterrichtspraxis; Außerschulisches Lernen; Biologieunterricht; Evolution; Resistenz; Antibiotikum; Medizin
AbstractDas Unterrichtsprojekt macht aktuelle Forschung zu Antibiotikaresistenz bei Mukoviszidose-Patient/inn/en erfahrbar. Die Jugendlichen erhalten dabei die Möglichkeit; in die Rolle von Ärzt/inn/en zu schlüpfen; um auf einer digitalen Plattform Mukoviszidose-Patient/inn/en eigenständig mit Antibiotika zu behandeln. So kommen sie direkt mit dem Thema Evolution von Antibiotikaresistenzen in Berührung und setzen sich dabei mit aktuellen evolutionsbiologischen Forschungsansätzen auseinander.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: