Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLangelt, Jürgen; Becker, Joachim
TitelDas Verstehen naturwissenschaftlicher Inhalte erleichtern.
Zur Anwendung der "Wurzel"-Theorie.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 75 (2022) 6, S. 502-508Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Abbildungen; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Biologieunterricht; Wurzel (Math); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Alltagsvorstellung
AbstractAlltagsvorstellungen auf ihre Ursprünge ("Wurzeln") zurückzuführen bietet eine Chance in der unterrichtlichen Handhabung von Schülervorstellungen. Im Sinne einer Komplexitätsreduktion werden Alltagsvorstellungen aus "Wurzeln" hergeleitet und kategorisiert sowie erprobte Unterrichtsmodelle vorgestellt. Damit wird das Ziel des Gemeinsamen Referenzrahmens für Naturwissenschaften (GeRRN) des MNU: "Bildung stärken: Lernen und Lehren der Naturwissenschaften verändern" weiterentwickelt (LangLet; 2021; K remer & L angLet; 2021).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: