Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMattheß, Klaus
TitelQuantenverschränkung und Bellsche Ungleichung.
Einsteins spukhafte Fernwirkung.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 75 (2022) 6, S. 484-488Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterPhysikunterricht; Ungleichung; Unterrichtspraxis; Ungleichung; Physikunterricht; Einstein, Albert
AbstractDas Phänomen der quantenmechanischen "Verschränkung" wird anhand der Herleitung der Bellschen Ungleichung mit einem Minimum an mathematischen Hilfsmitteln erklärt; so dass diese Zusammenhänge bereits in einem Physik-Oberstufenkurs vermittelt werden können. Die Bedeutung der Verschränkung und ihre Folgen für unser physikalisches Weltbild werden diskutiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: