Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | McLean, Philipp |
---|---|
Titel | Ideologiekritik als aktuelle Perspektive historischer Bildung?! |
Quelle | In: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 21 (2022) 1, S. 117-130Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5982 |
Schlagwörter | Ideologie; Ideologiekritik; Historisch-kritische Forschung; Bewusstsein; Bewusstsein; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Geschichtswissenschaft; Ideologie; Perspektive; Fachdidaktik; Ideologiekritik; Bewusstheit; Dekonstruktion; Lernprozess; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Geschichtsvermittlung; Dekonstruktion; Gesellschaftssystem; Geschichtswissenschaft; Bewusstheit; Perspektive |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |