Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Sascha; Kruse, Stefan; Czok, Valerie; Krug, Manuel; Huwer, Johannes; Müller, Wolfgang; Weitzel, Holger
TitelAugmented Reality im natur- und technikwissenschaftlichen Unterricht.
Bewusstsein für die Allgegenwärtigkeit von Mikroplastik im Projekt ARtiste.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 75 (2022) 4, S. 328-332Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; grafische Darstellung; Internetadressen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEvaluation; Digitale Medien; Kunststoff; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Computer; Evaluation; Lernspiel; Projekt; Unterrichtsplanung; Umweltverschmutzung; Lernumgebung; Unterrichtsplanung; Computer; Internetgestützter Unterricht; Lernspiel; Programmiertes Lernen; Kunststoff; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Umweltverschmutzung; Plastik (Material); Virtuelle Lehre
AbstractMit der Aufgabe die Digitalisierung in der Bildung voranzutreiben, geht die Verantwortung einher, Bedürfnisse Lehrender und Lernender zu berücksichtigen, d.h. Bereiche zu identifizieren, die tatsächlich von den Vorteilen digitaler Lösungen profitieren. Hierzu gehört die Analyse einzelner Medienformate, um deren Tauglichkeit, vor dem Hintergrund didaktischer und inhaltlicher Anforderungen, zu evaluieren. Das Projekt ARtiste (Augmented Reality Teaching in Science Technology Education) widmet sich deshalb speziell dem Bereich AR (Augmented Reality) in der natur- und technikwissenschaftlichen Bildung. Ziel ist es dabei Gestaltungskriterien für die Entwicklung und den Einsatz von AR-Anwendungen im Unterricht zu definieren. Im Folgenden wird das Vorhaben und die damit verbundene Entwicklung eines AR-Lernspiels vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: