Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKapella, Olaf; Wernhart, Georg; Hornung, Helena
InstitutionÖsterreichisches Institut für Familienforschung
TitelEvaluierung der Kinder- und Jugendhilfe in Vorarlberg.
QuelleWien (2023), 286 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForschungsbericht / Österreichisches Institut für Familienforschung an der Universität Wien. 47
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25365/phaidra.383
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-85189-3
SchlagwörterEvaluation; Kind; Gesetz; Jugendhilfe; Jugendlicher; Österreich
AbstractDie zentrale Zielsetzung dieser Studie bestand darin zu überprüfen, inwieweit das 2013 neu gefasste Landesgesetz für die Kinder- und Jugendhilfe (KJH) mitsamt den darin festgesetzten Arbeitsprinzipien - Partizipation von Kindern, Jugendlichen und Familien in der Leistungserbringung sowie Kooperation mit der privaten Kinder- und Jugendhilfe auf Basis von Vereinbarungen - umgesetzt wird. Die Überprüfung der Ziele erfolgte auf Basis von Befragungen von unterschiedlichen Fachkräften sowie von Eltern bzw. sonstiger mit der Erziehung betrauten Personen. Es zeigte sich eine sehr hohe Zufriedenheit mit der Arbeit der KJH in Vorarlberg.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: