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Autor/inRinaldi, Stefanie
TitelMenschenrechtsbildung an Gymnasien: Verständnisse, Chancen und Herausforderungen.
QuelleOpladen: Budrich UniPress Ltd. (2018), 316 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationVerlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86388-356-0
DOI10.3224/86388787
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-82918-0
SchlagwörterBildungspolitik; Gymnasium; Lehrplan; Organisation; Politische Bildung; Bildungsstandards; Schule; Schweiz; Didaktik; Bildungspolitik; Interkulturelle Kompetenz; Schule; Schulkultur; Gymnasium; Interkulturelle Kompetenz; Didaktik; Lehrplan; Ethische Erziehung; Menschenrechte; Politische Bildung; Organisation; Lehrpersonal; Schweiz
AbstractDie Autorin präsentiert ein umfassendes Bild von subjektiv geprägten Verständnissen, Einstellungen und Überzeugungen von Lehrpersonen zur Menschenrechtsbildung. Daraus werden Hinweise abgeleitet, wie Menschenrechtsbildung pädagogisch und methodisch weiterentwickelt werden kann und welche institutionellen Maßnahmen notwendig sind. Zudem werden Ideen für die pädagogische Umsetzung von Menschenrechtsbildung skizziert.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2023/1
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