Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOppermann, Daniel
TitelVirtual Reality in the Social Sciences.
QuelleAus: Rached, Gabriel (Hrsg.); Mello Rodrigues de Sá, Rafaela (Hrsg.): Cenários contemporâneos no âmbito da governança global: Políticas nacionais e internacionais de enfrentamento da crise em perspectiva comparada. Rio de Janeiro: Pimenta Cultural (2022) S. 248-264
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-65-5939-394-7
DOI10.31560/pimentacultural/2022.947.248-264
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-81038-4
SchlagwörterSozialwissenschaften; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtstechnologie; Digitalisierung; Hochschulbildung; Innovationspotenzial; Virtuelle Realität; Lehrmethode; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Unterrichtstechnologie; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Hochschulbildung; Sozialwissenschaften; Innovationspotenzial
AbstractIn the social sciences, teaching methods, approaches and tools have advanced over the past decades. This progress, however, has mostly taken place on a theoretical level. Very few of the ideas and findings were implemented in class. A typical class in the social sciences remains in a lecture format with hardly any technology besides slides. There are several reasons why courses like Political Science, International Relations and others have not implemented more of the methodological and technological progress that has taken place in the 20th and 21st century so far. While the COVID19 pandemic that started in 2020 has caused a major step forward towards acceptance of technologies in the social sciences there are more tools and devices that will bring further experiences to the discipline in the near future. One of the technologies that is entering higher education now is Virtual Reality (VR). This chapter will explore VR as a technology, discuss its application in higher education and analyse its contemporary and future role in the social sciences.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: