Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPollin, Susan
TitelDer Schulgarten.
Ein Ort mit Gesundheitspotenzial : eine empirische Untersuchung zur Förderung des psychischen Wohlbefindens bei Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 durch naturwissenschaftlich-biologischen Unterricht im Schulgarten.
QuelleRostock: Universität Rostock (2022), 227 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Rostock, Universität Rostock, 2023.
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.18453/rosdok_id00004313
URNurn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00004313-0
SchlagwörterWohlbefinden; Biologieunterricht; Dissertation; Schüler; Schulgarten; Unterricht; Wohlbefinden; Sekundarstufe I; Schüler; Unterricht; Biologieunterricht; Schulgarten; Dissertation
AbstractIn dieser Feldstudie wurde nach dem Design-Based-Research das Gesundheitspotenzial von naturwissenschaftlichem Unterricht im Schulgarten untersucht. Zur Erfassung des aktuellen Wohlbefindens wurden die Emotionen, die Befindlichkeit und die prosozialen Interaktionen der SchülerInnen eines 6. Jahrgangs durch systematische Befragungen und Beobachtungen dokumentiert. Die Ergebnisse zeigen eine positive Wirkung des Schulgartenunterrichts - positive Gefühle, gute Stimmung und prosoziale Interaktionen sind im Vergleich häufiger als im Klassenraumunterricht. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: