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Autor/inNorden, Robert
TitelBedeutung kooperativer Promotionsverfahren zwischen Fachhochschulen und Universitäten in Deutschland.
QuelleBerlin: Technische Universität Berlin (2022), 1185 S.
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Dissertation, Technische Universität Berlin, 2022.
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.14279/depositonce-16585
URNurn:nbn:de:101:1-2022122100584097281542
SchlagwörterDeutschland; Dissertation; Fachhochschule; Genossenschaft; Hochschule; Wissenschaftspolitik; Hochschulforschung; Promotion; Fachhochschule; Hochschulforschung; Wissenschaftspolitik; Dissertation; Promotion; Hochschule; Genossenschaft; Deutschland
AbstractWelche Bedeutung kommt kooperativen Promotionsverfahren zwischen Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland zu? Mit dieser aktuellen Frage setzt sich die vorliegende Dissertation auseinander, indem sie ausschließlich die Perspektive wissenschaftspolitischer Akteure berücksichtigt. Relevant ist diese Fragestellung, weil die Anzahl kooperativer Promotionsverfahren seit Jahren verhältnismäßig gering bleibt. An eine hierzu durchgeführte und umfangreiche dokumentenanalytische Vorstudie, in der veröffentlichte Positionspapiere beziehungsweise Stellungnahmen wissenschaftspolitischer Akteure Deutschlands erhoben und ausgewertet wurden, schloss sich die Hauptuntersuchung an. In der Hauptuntersuchung wurden Expert_innen-Interviews mit Spitzenvertreter_innen von wissenschaftspolitischen Akteuren, die als relevant in Bezug auf das Thema gelten, durchgeführt und ausgewertet. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
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