Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScochi, Claudia Bettina
TitelDie Entwicklung der produktiven Sprachfertigkeiten Erzählen und Schreiben im DaZ/ DaF-Unterricht im Übergang von italienischsprachigen Grund- auf Mittelschulen in Südtirol.
Eine Longitudinalstudie im Kontext der Sprachen- und Schulpolitik, Sprachendidaktik und Unterrichtsentwicklung.
QuelleDuisburg; Essen: Universität Duisburg-Essen (2023), 287 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2022.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.17185/duepublico/77377
URNurn:nbn:de:hbz:465-20230412-123445-0
SchlagwörterDeutschunterricht; Dissertation; Mehrsprachigkeit; Schule; Südtirol; Deutsch; Italienisch; Schule; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Italienisch; Dissertation; Südtirol
AbstractDas Ziel der vorliegenden Studie ist, die produktiven DaZ-Sprachfertigkeiten der Schüler*innen italienischsprachiger Schulen im Laufe von zwei Jahren und im Übergang von Grund- auf Mittelschulen zu analysieren, um diese der Sprachdidaktik der Lehrer*innen gegenüberzustellen. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: