Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiernwald, Lisa Marie
TitelClassification and Promotion of High-Achieving Students.
A Multidimensional Perspective on their Characteristics and Needs in Inclusive Education.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2023), 109 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2023.
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20230214-1691022-1-8
SchlagwörterDissertation; Schüler; Student; Schüler; Dissertation; Student
AbstractLeistungsstarke Schüler*innen, die als eine wesentliche Ressource der Gesellschaft angesehen werden können, rückten in den letzten Jahren in den Fokus und wurden Teil der Diskussion über Förderansätze im Bildungssystem. Dabei treten zwei Probleme auf. Erstens werden leistungsstarke Schüler*innen häufig als eine homogene Gruppe betrachtet und zweitens wird ihre Förderung häufig vernachlässigt. Ziel der vorliegenden Forschungsarbeit ist es daher, das Ausmaß und die Qualität der Heterogenität von leistungsstarken Schüler*innen aus einer mehrdimensionalen Perspektive zu betrachten. Diese berücksichtigt neben verschiedenen Leistungsindikatoren auch motivational-affektive Merkmale. Darüber hinaus wird untersucht, wie die Heterogenität leistungsstarker Schüler*innen in einem inklusiven Bildungskontext durch differenzierten Unterricht (DI) berücksichtigt werden kann, um eine bestmögliche Unterstützung beim Lernen zu bieten. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: