Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hajok, Daniel |
---|---|
Titel | Fake News als Herausforderung von Schule. Zur gestiegenen Relevanz von gezielten Falschmeldungen im Netz. Gefälligkeitsübersetzung: Fake News as a Challenge for Schools. On the Increased Relevance of Targeted False News on the Net (DeepL). |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2023) 34, S. 4-5
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Fehlwahrnehmung; Schulpsychologie; Schule; Schulumwelt; Sekundarbereich; Schüler; Schülerin; Soziale Software; Information |
Abstract | Mit der COVID-19-Pandemie haben gezielte Falschmeldungen im Netz wieder eine besondere Bedeutung erlangt. In ihren beliebten Social-Media-Welten kommen auch unsere Schüler*innen regelmäßig damit in Kontakt. Schule muss sie dabei unterstützen, Fakes von Fakten zu unterscheiden und angemessen mit ihnen umgehen zu können. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |