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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHollerer, Luise
TitelEmotionsregulation im Grundschulalter.
Emotionsentwicklung - Ein Lern- und Forschungsfeld.
Gefälligkeitsübersetzung: Emotion regulation in primary school age (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2022) 33, S. 11-12
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterEmotion; Emotionales Lernen; Konfliktlösung; Schulpsychologie; Grundschule; Kind; Regulation; Prävention; Schulpsychologie; Konfliktlösung; Emotionales Lernen; Kind; Grundschule; Prävention; Regulation
AbstractDer belegte Zusammenhang zwischen sozial-emotionaler Wahrnehmungs- und Regulationsfähigkeit eines Kindes vor Schulbeginn und späterem Schulerfolg (Götz & Nett, 2017) lässt den Bildungsauftrag deutlich werden. Kinder brauchen Begleitung, um in der sozial angemessenen Regulation von Emotionen eigenständig zu werden. Dazu bedarf es der Einübung von Handlungsmöglichkeiten in emotional herausfordernden Situationen auf mehreren Ebenen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
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